Mehr als ein Wachdienst
Unser Unternehmen
Die Nordwacht Sicherheitsdienst GmbH mit ihrem Hauptsitz in Wees bei Flensburg ist dank jahrelanger Erfahrung zu einem leistungsstarken und kompetenten Partner in Sachen Wachdienst und Sicherheitsdienstleistungen gewachsen. Unser Familienunternehmen in 2. Generation verwendet die Innovationen der Sicherheitsdienst- und Wachdienst-Branche, nutzt die Chancen der Märkte und ist offen für alles, was zu unseren Kernkompetenzen passt. Nicht zuletzt sichern wir Ihnen als Sicherheits- und Wachdienst mit unserem weitgefächerten Netzwerk einen Vorsprung, der Sie ganz nach vorn bringt.

Unsere Qualitätspolitik
Die Geschäftsführung der Nordwacht Sicherheitsdienst GmbH hat die neue Qualitätspolitik festgelegt und sichergestellt, dass diese:
- dem Unternehmen und dem Kontext angemessen ist,
- den passenden Rahmen für die Festlegung und Überprüfung von Qualitätszielen bietet,
- eine Verpflichtung zur Erfüllung der relevanten Anforderungen und zur kontinuierlichen Verbesserung enthält,
- in allen relevanten Unternehmensebenen vermittelt und verstanden wird,
- relevanten und interessierten Parteien verfügbar gemacht wird und jährlich auf Ihre Angemessenheit überprüft wird.
Die Geschäftsleitung hat folgende Qualitätspolitik/folgendes Leitbild der Nordwacht Sicherheitsdienst GmbH festgelegt und bekannt gegeben:
- Die ständige Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Zufriedenheit unserer Auftraggeber gehören zu unseren obersten Grundsätzen. Den Maßstab für die Qualität setzen somit unsere Auftraggeber, deshalb ist ihr Urteil über unsere Qualität ausschlaggebend.
- Es wird sichergestellt, dass qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden. Damit erfüllen wir die Qualitätsanforderungen unserer Auftraggeber sowie die entsprechenden gesetzlichen und behördlichen Vorschriften.
- Der Fehlervermeidung messen wir gegenüber der Fehlererkennung besondere Bedeutung bei.
- Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess soll durch das besondere Engagement unserer Mitarbeiter auf allen Ebenen die Qualität unserer Sicherheitsdienstleistungen permanent gesteigert werden.
- Das Unternehmen verpflichtet sich zur Erfüllung aller Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem und zu dessen kontinuierlicher Verbesserung.
- Jeder Mitarbeiter hat seinen Beitrag zur Qualitätssteigerung zu leisten. Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter für die Qualität der eigenen Arbeit selbst verantwortlich ist.
- Effektives Arbeiten und die konsequente Vermeidung von Fehlern sollen die Kosten so niedrig wie möglich halten.
- Durch kontinuierliche Verbesserungen in organisatorischen und betrieblichen Belangen sowie durch ständige Schulungen unseres Personals steigern wir die Qualität unserer Leistungen.
Die Qualitätspolitik/das Leitbild wird allen Mitarbeitern bekannt gemacht, relevanten interessierten Parteien zur Verfügung gestellt und jährlich im Rahmen der Managementbewertung auf ihre/seine Eignung und Angemessenheit überprüft (siehe QMH 9.3).
Die Erreichung der Ziele aus dem Grundsatz der Qualitätspolitik/des Leitbildes verlangen Engagement, Fachkompetenz sowie Selbstverantwortung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Geschäftsleitung verpflichtet und engagiert sich für die kontinuierliche Umsetzung und Bewertung der Qualitätsziele.
Kontinuierliche Qualitätsverbesserung erwartet von jedem Mitarbeiter das uneingeschränkte Bekenntnis zur Qualität bei seiner individuellen Arbeit sowie den aktiven Beitrag zur ständigen Verbesserung derselben.
Die Führungskräfte sind Vorbild für ihre Mitarbeiter. Sie müssen klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung dieser Ziele unterstützen. Die Führungskräfte sind für die Erfüllung dieser Ziele verantwortlich.
PDF ansehen